Zur Person

Sarah Fauth

Ich habe in München mein Abitur gemacht und war, nach einem Praktikum bei der Werbeagentur Herrwerth und Partner in München, in Augsburg an der Fachhochschule für Gestaltung.

1999 habe ich meine Diplomarbeit zur Kommunikationsdesignerin zum Thema „Chaostheorie leicht gemacht – ein Ausstellungskonzept“ geschrieben.

Während des Studiums habe ich ein 3 monatiges Praktikum bei der Zeichentrickfilmagentur „Munich Animations“ absolviert.

Im Anschluss habe ich bei der Onlineagentur „die Argonauten“ als Junior AD gearbeitet. Nach eineinhalb Jahren Festanstellung habe ich weiterhin freiberuflich dort gearbeitet und auch weitere Kunden dazugewinnen können.

Im Laufe meiner Selbstständigkeit habe ich in verschiedenen Agenturen in München die Urlaubsvertretung übernommen. Habe sowohl in der Reinzeichnung, als auch im Anzeigenbereich, Bildbearbeitung, Text, Layout und Satz gearbeitet. Immer wieder wurden meiner Illustrationen angefragt, die ich oft mit in meine laufenden Jobs einbringen konnte.

2006 und 2008 kamen meine beiden Söhne auf die Welt, was meinen Arbeitsrhythmus erst einmal verlangsamt hat.

Dank eine guten Netzwerkes konnte ich nach einiger Zeit wieder anknüpfen und freue mich, dass ich nach wie vor in allen Bereichen, ob in der Illustration, Konzeption und Gestaltung, Online und Offline, zuhause bin und mit meinen Kunden zusammen neue Ideen entwickeln kann.